Während des Bankgesprächs mit meinem Berater, einem so, na, sagen wir mal Mittdreißiger, musste ich heute, wie unter Zwang, seine Haare betrachten. Sie müssen wissen: eine gewaltige Matte aus Pinselhaaren hat sich in den letzten Jahren an sein Haupt geschmiegt, Pinselhaar um Pinselhaar, ein kühnes Manifest für die Pinselhaarmatte trägt er zur Schau, mein Berater, kein Vergleich mehr mit dem Bürstenschnittbanker von vor vier Jahren. Jedenfalls: als wir uns sachte über den Dispo unterhielten, sah ich kurz rüber an den Schalter zu seiner Kollegin, die sich mit einer Lederhose aufgebitcht hatte, einer knarzigen, in der man Rauch aus Rockerkneipen vermutet, und die mich an die Mutter von Schulfreund F. erinnerte, einer so, na, sagen wir mal Mittvierzigerin damals, die ebenfalls Lederhosen trug, rauchige und knarzige, und von der man berichtete, sie habe sich auf einem Fest sehr gut mit Schulfreund K. verstanden, der wiederum - und jetzt halten Sie sich fest - stets über die Pinselhaftigkeit seiner Haare klagte. Trotz dieser verwirrenden Erinnerungsschleife blieb ich sehr geschmeidig in meinem Wippstuhl sitzen, wippte auch ein bisschen, dachte, dass ich ja unter all den Rockern hier nun der Spießer in der Filiale sei, vor allem mit meinen neuen Schuhen, den Herrenstiefeletten eines Herstellers von Rang und Namen, aber dann fiel mir zu allem Überfluss auch noch ein, dass ich auf dem oben erwähnten Fest ausnahmsweise mal einen Anzug getragen hatte, und zwar von eben diesem ranghaften Hersteller, und so kam es, dass ich die letzte Frage des Beraters dann doch überhörte, was ich aber mit einem beherzten "Standard! Natürlich!" erfolgreich zu überspielen wusste.

Kommentieren



undundund, 21. Nov 2007, 16:38
Hier kommt übrigens auch eine Lederhose vor.

(Link kapott.)

(Referiert.)
Kommentieren
 

rosinea, 21. Nov 2007, 21:32
Zu dumm, dass ich aus Prinzip keine Banken betrete; eine Bankangestellte in Lederhosen würde ich mir gern einmal anschauen.

Tip: Sparkasse.
Kommentieren
 

baziotrischer verein, 22. Nov 2007, 11:18
Bist du denn - Bonität vorausgesetzt - nun wieder liquide?

Liquide - das ist doch Don Alphonso!
Kommentieren