Wenn sich zwei Trambahnen oder zwei Busse auf ihren entgegengesetzten Fahrten begegnen: immer muss ich stehenbleiben und schauen, ob sich die Fahrer grüßen.

Kommentieren



gerdbrunzema, 12. Feb 2008, 17:07
Ja! Genau!
Und immer, immer zeigen sie sehr cool mit dem Zeigefinger auf den anderen. Etwa so, wie Frau Merkel das immer macht. Oder jetzt auch Frau Clinton.

Das haben die sicher von den Busfahrern geklaut.

Die ganz coolen Konduktoren schauen sich beim Grüßen auch niemals an.

Ja, das sind meist die mit Migrantenhintergrund. Die sind dadurch besonders cool und können so quasi ihre Dazugehörigkeit erzwingen (was ja bei uns immer notwendig erscheint), und gleichzeitig die Bedeutung dieser Dazugehörigkeit herunterspielen. Was ja sehr wichtig ist beim Coolsein, das Herunterspielen, meine ich. Das beherrschen die perfekt.

Das ist schon eine tolle Bande, also nee.

ich könnte ja jetzt was in sachen taxifahrer hinzufügen...

Das Überfahren von friedlichen Fahrradfahrern ist nicht cool.
Kommentieren
 

gaborone, 13. Feb 2008, 11:18
dann ständen sie in meiner heimatstadt, und ständen....
ich schau meinen busfahren gerne beim dauerwinken zu (im bus!) - da wird nur lässig das handgelenk um 90° nach oben geknickt und der linke mundwinkel angehoben, eher homöopathisch. ich fühle mich immer so geborgen, wenn die das treiben.

Auch die Techniken der Motorradfahrer sollten in dieser kleinen Anthologie der Begrüßungsrituale nicht fehlen. Schön: ab Tempo 150 oder so scheint es zu gefährlich, Handzeichen zu geben, weswegen mit den Füßen gegrüßt wird.
Kommentieren
 

reyamm, 20. Feb 2008, 11:30
Mach ich seit Kindertagen; aber immer nur bei der Strassenbahn
Kommentieren