Auch mal okay: morgens aus Versehen mit praktischen Tipps für den Frühjahrsputz und der Weichspülmusik eines Schmusesenders geweckt zu werden. Dabei werde ich schon an die Rockenhausener Rockröhre Joy Fleming erinnert, wenn ich am Fläming vorbeifahre.

[Naidoohaftigkeit des Seins]

Kommentieren



monolog, 13. Mär 2008, 19:18
Irgendwas in Ihrer musikalischen Sozialisation ist grundlegend falsch gelaufen macht mir Sorgen.

Andererseits, ich mache mir gerade auch um mich selbst Sorgen: Ich schmachte mit Maximilian Hecker und laut Last.FM wurde in meinem Haushalt in der letzten Woche Adam Green bevorzugt gehört (Letzteres kann ich ja noch auf die Katzen schieben).
Ist vielleicht jetzt die Zeit für eigenartige Beschallung; Frühlingsbeginn, Wetterumschwung, sowas.

Auf meine musikalische Dings, liebe Frau Monolog, bin ich sogar ein wenig stolz. Weil. Die erste selbstgekaufte Single war von denen hier, obwohl ich von Pank noch überhaupt 0 Ahnung hatte. (Und heute morgen einfach nur zu faul gewesen, den richtigen Sender wieder reinzudrehn.)

Von denen landete just vorgestern "Ja Ja Wo Gehts Lank Peter Pank Schönen Dank" auf der Partyplaylist namens "unkoordiniertes Zucken" fürs kommende Wochenende.
Haben Sie denn jetzt Ahnung davon? Ich nämlich nicht.
Jedenfalls: Sie sind rehabilitiert in Ihrer Dings, da.

Meine erste selbstgekaufte (ich denke grad drüber nach, ob ich Ihnen wirklich einen so großen Trumpf in die Hand geben will - ach, egal, es gab Schlimmeres, später) Single war übrigens die dort.

Detective Axel Foley! Urst geil würdsch mohl soggn. Von Deutschpunk habe ich immer noch nicht die große Ahnung, ich meine, ich konnte damals ja gerade mal die Schnürsenkel fachgerecht bedienen. EA 80 fällt mir jetzt auf Anhieb ein. Na egal, bin ja eigentlich sowieso Schmuserocker durch und durch.

Meine erste Single war glaub ich "Karl der Käfer", die bekam ich aber geschenkt. Singles hab ich mir nie selbst gekauft; ich war ja vom ersten Tonträger an (Ideal und BAP, zusammen gekauft) Albumhörer, wie Sie wissen.

Gerade mal geschaut, wie die Band überhaupt hieß - Gänsehaut! ("Die Singles Schmetterlinge gibt's nicht mehr und Johanna das Huhn konnten sich jedoch nicht mehr entsprechend platzieren.")

Mein erstes Mal. Die erste selbstgekaufte war The Sweet, "Fox on the Run".

Ich habe hier gerade keinen Ton, Herr Kid, aber auf YT sehr apart anzusehen, wie die Herren Rockmusikanten mit ihrem langen Haar umherwedeln (Fix & Foxi, Fox on the Run - möchten Sie vielleicht darüber sprechen?)

Diese hochinteressante Parallele ist mir gar nicht aufgefallen. Die Deutung spricht zu mir ambivalent: Lust auf jeden Fall, gerne, noch mißtrauischer allerdings geht ja quasi gar nicht.

Schmuserocker. Soso.
Dazu habe ich mal eine Kür gefahren. Damals, als ich noch als begabt galt, heile Knochen hatte und Rollkunstlauf betrieb. In Wahrheit hatte ich schon immer Angst vorm Fallen, daher auch die langsame Musik, während andere, Wagemutigere zu Pia Zadora über die Bahn huschten.

@ giardino: "Karl der Käfer" - Sie sind doch Lehrerskind, geben Sie´s zu!
Kommentieren