Kommentieren



monolog, 1. Apr 2008, 20:59
Tanzen Sie langsamen Walzer?

Leider nein. Das Lied ist so ein lynchesker Ohrensamt, dass ich mir dazu immer einen Filmanfang mit langsam dahingleitender Kamera vorstelle (aber besser wäre es wohl, man schwoofte selber auf einer Tanzfläche umher).

Kann man lernen, übrigens.

A propos Lynch: Gerade Twin Peaks zu Ende geschaut, maßlos enttäuscht. Ich will ein richtiges Ende, keinen Cliffhanger!

Wie gezz, Twin Peaks, maßlos enttäuscht? Streit anfangen?

Vor ein paar Jahren konnte ich mal die betreffenden Körperteile dem Rhythmus entsprechend umherschlenkern (Walzer lernt man ja immer als erstes), ist jedoch alles wieder vergessen.

Und bei Twin Peaks kann ich leider auch nicht mitreden bzw. streiten. Damals, bei der Erstausstrahlung auf "den Privaten", waren wir kabelmäßig noch nicht verstöpselt, und so ein übermäßiger Serienseher bin ich heute auch nicht gerade, kein einziger Lindensträßler ist durch diese hohle Gasse meinen Sehnerv gewandert, vielleicht, weil ich ganzganz früher wirklich jeden Quatsch im Fernsehen wie ein Schwamm aufgesogen habe, am liebsten Werbung. Bei Cliffhanger bspw habe ich diesen Typen vor Augen, der sich zunächst mit dieser komischen Paste einseift, um dann den Popocatépetl oder so runterzuhüpfen. Total verstrahlt!

Aber vielleicht sollte ich etwas zuversichtlicher auftreten und mich from Disco to Disco von Gipfel zu Gipfel seiltänzelnd auf den Weg machen.

Vor vielen Jahren hatte ich mal den weltbesten Tanzpartner, dazu einen vollkommen tanzunbegabten guten Freund, dem ich alle Walzer meines zukünftigen Lebens versprochen hatte und mich tapfer daran hielt. Damals erschien mir das tragisch. Heute kann ich auch nicht mehr viel davon.

Twin Peaks sah ich auch neuerdings erstmals, schön auf DVD, ohne Werbung, weil, die nervt. Ihren Cliffhanger kenne ich aber auch noch, aus den guten (hüstel) alten Fernsehzeiten.

Machen Sie nur - solange man weiß, wohin man will, kann ja nicht viel schiefgehen; schon gar nicht, wenn man lässig tänzelnd unterwegs ist.

@ kid: Klar. Mit Ihnen streit ich doch am liebsten.
Kommense, das Ende geht gar nicht.

Die Meinungen über meine Qualitäten als Tanzpartner gehen extrem auseinander. Aber Streiten kann ich prima. Und ausdauernd. Ende, Ende. Welche Enden sind schon schön im Leben.
Kommentieren
 

schussel, 2. Apr 2008, 11:39
Der letzte Walzer. Und danach gehts ab zum Sterben an die Front.

Sie schauen gerade die Kriegs-Doku auf arte?

dös soll a wolza ssseein?

Keine Ahnung in wievielen Kriegsfilmen mir diese Schnulze schon untergekommen ist. Meist wurde kurz danach immer gestorben. Wenn ich das Ding jetzt höre, assoziere ich damit immer Tiefflieger und Bombenhagel.

Vielleicht so etwas wie ein Swingwalzer, Herr von Meppen? Und wenn man berücksichtigt, Herr Schussel, unter welchen Umständen Herr Miller damals verschollen ist, dann sind Ihre Bilder ja doppelt wahr & tragisch.

Ich bin vielem auf der Spur ... ;))

Eine meine allerersten Schellacks und damals keinesfalls eine Schnulze. Man kann auch den Ölberg mit dem Kalvarienberg verwexeln oder Smetana mit Gershwin.

Apropos Smetana. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass im 19. Jahrhundert ein Tabak mit besonderen Inhaltsstoffen unter dem Namen "Smyrna-Tabak" beliebt war. Also von wegen Flow und so.

Der Tabak stammte bestimmt von einem Myrrhenbaum und versetzt einen in die Lage, einen Adonis zu zeugen.

Richtig. Wencke Myhre kann davon auch ein Liedchen singen: Wenn Gott eine Frau wär, und wer, frage ich Sie, kann sich schon "Gott" nennen. Hm?
Kommentieren