Big Fish
Obwohl man stellenweise hüfttief durch tendenziöse Wannabe-Wissenschaftlichkeit waten muss, ist im Lexikon der Symbole auch einiges Interessantes versammelt, so z.B. die Annahme, dass die Mitra ein nach oben geöffnetes Fischmaul repräsentiere. Hat mir den ganzen halben Tag gute Laune gemacht.

Kommentieren



kid37, 14. Dez 2008, 23:57
Ich war immer fasziniert, daß Mitra auch ein weiblicher Vorname ist.

Da kann man jetzt wer weiß was denken, aber Mitra scheint laut Google-Bildersuche auch ein beliebter Nachname von Dessous-Models zu sein ;)

Tatsächlich, habe ich gerade verifiziert. Ich kannte mal eine mit diesem Vornamen. Die wäre bestimmt auch ein gutes Dessous-Model geworden. Da kann man mal sehen, welche symbolische Kraft so ein exotischer Vorname hat.
Kommentieren
 

modeste, 29. Dez 2008, 08:46
Nun stelle man sich einmal vor, die Mitra symbolisiere ein nach unten geöffnetes Fischmaul, am besten mit ordentlichen Zähnen aus Filz.
Kommentieren
 

stapel, 14. Jan 2009, 00:18
derr fisch beginnt am kopf zu stinken.
Kommentieren