Sonntag, 26. August 2007
Feldnase.

# 4 K   Kommentieren



Samstag, 25. August 2007
Die überraschende, drei Tage anhaltende Jazz- bzw. Dave-Brubeck- bzw. Dave-Brubecks-Take-Five-Phase des Technofans mit der Jerichoanlage von untendrunter ist heute Nachmittag zu ihrem Ende gekommen.

~

Gestern habe ich im Traum einen Heidi-Kabel-Vertrag unterschrieben.

# 4 K   Kommentieren



Freitag, 24. August 2007

Wenn Helga, die sensible Poetin, nicht gerade am Schreibtisch sitzt, streift die bekennende Hundeliebhaberin am liebsten durch weitläufige Parkanlagen, immer in Begleitung ihres Dackel-Rüden Oblomow.

# 4 K   Kommentieren



Ich kann Köpper vom Dreier!
Ferien und Sommer, da kann man ihn wieder in jedem Freibad sehen: den Köpper. Eigentlich ist er ja verboten, denn an kaum einem Becken fehlt der Hinweis: „Kopfsprünge nicht erlaubt“. Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum sich keiner daran hält, denn niemand im Rheinland hat je einen Kopfsprung gemacht, hier macht man Köpper! Traus de dich keinen Köpper? Ich kann Köpper vom Dreier!

[Heimat, Rheinische Landeskunde]

# 1 K   Kommentieren



Dienstag, 21. August 2007

Kurz nachdem Bob eine bahnbrechende physikalische Entdeckung gemacht hatte, fiel Hedwig Tesch aus Erfurt auf ihn herab.

# 0 K   Kommentieren



Freitag, 10. August 2007
RaumLicht enthält reinigende und harmonisierende LichtWesen® Energien. Die Glaslichtperlen im Flacon energetisieren das zugefügte Wasser und reichern es mit der Schwingung von Freude an. [...] Auch beim Renovieren kann RaumLicht der Farbe oder dem Kleister beigemischt werden.

[eau, eau, eau]

# 4 K   Kommentieren



Donnerstag, 9. August 2007

Kraftfahrerpause.

# 5 K   Kommentieren



Mittwoch, 8. August 2007
Die Broschüre über das Restless-Legs-Syndrom, kurz: RLS oder auch das Syndrom der unruhigen Beine versüßte mir heute die Zeit im Wartezimmer meines Lungenarztes, der mich auf Herz und Niere überprüfen sollte. Also, obwohl meine Anwesenheit an sich ja eher bitterer Natur war, könnte man, alles in allem, den Gesamtaufenthalt als bitter-süß bezeichnen. Eine süß-saure Zeit hätte ich ebenfalls goutiert, aber man muss schließlich lesen, was auf dem Tisch liegt bzw. schultern, was einem angelastet wird.

Das Syndrom der unruhigen Beine, so die Broschüre, mache sich neben einem Unbehagen beim Tragen enger Kleider oder unter der Bettdecke vor allem durch nächtlichen Bewegungsdrang mit Aufstehen und Herumlaufen bemerkbar. Wie lindert der Restless-Legger seine Beschwerden? Auch hier weiß die Broschüre Rat: Nächtliches Aufstehen und Umhergehen kann helfen. Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass gelegentlich zwar Erkrankungen als Ursache der Beschwerden identifiziert werden könnten, meist finde man jedoch nichts eindeutiges.

Als ich das las, dachte ich: Restless-Legs - das wäre mal eine Krankheit ganz nach meinem Geschmack (süß-sauer). Ich träfe mich mit Leidensgenossen im nahe gelegenen Volkspark zum Restlesslegging, worunter hauptsächlich nächtliches Aufstehen und Umhergehen zu verstehen ist. Gelegentlich auftauchende Nordic-Walker oder Lauftreffler schmähten wir mit Kraftausdrücken ausländischer Herkunft und einmal im Jahr besprächen wir unsere nicht vorhandenen Beschwerden gelegentlicher Ursachen.

# 14 K   Kommentieren



Samstag, 4. August 2007

# 0 K   Kommentieren



Freitag, 3. August 2007
Nach dem Vorstellungsgespräch die Überlegung, dass man so nicht zum Jobcenter gehen könne, um den Arbeitslosenausweis verlängern zu lassen*. Also noch mal nach Hause und die für Jobcentergänge bereitliegende Bedarfskleidung angezogen.

* Mit Anzug, der - nach eigenen Angaben - einen "überschwänglichen und erfolgreichen Lebensstil repräsentiert", hätte ich geradezu zwanghaft "prolongieren" sagen müssen.

# 3 K   Kommentieren



Donnerstag, 2. August 2007


Fernöstlicher Marketing-Mix.

# 0 K   Kommentieren



Donnerstag, 2. August 2007
Heute gleich zweimal den Impuls verspürt, den nicht anwesenden Rucksack fester zu zurren.

[Diagnose Phantomrucksack]

# 4 K   Kommentieren



Liebe Freunde des Ballsports sowie der zwanglosen körperlichen Ertüchtigung,

kommenden Sonntag um 16.00 Uhr wird ein Grundschulzeit-Gedächtnis-Völkerball auf der Wiese vor dem Planetarium an der Prenzlauer Allee veranstaltet. Das Equipment wird supported by Herrn Mek und alle, die sich commited fühlen, sind herzlich eingeladen.

PS: Bei dieser Gelegenheit frage ich auch gleich mal: Gibt es unter den Lesern eigentlich auch Freunde des bierseligen Skatspiels?

# 10 K   Kommentieren



Sonntag, 29. Juli 2007
Bestatterweblog (via)

# 0 K   Kommentieren



Sonntag, 29. Juli 2007
Das Zirpen der Limetten.

# 0 K   Kommentieren



"Je mehr sich Ununterschiedenes durch je größere Ununterschiedenheit unterscheidet, um so mehr ist es vom Unterschiedenem, das sich durch Unterschiedenheit unterscheidet, unterschieden. Das Ununterschiedene, das sich durch Ununterschiedenheit unterscheidet, unterscheidet sich jedoch nicht von sich selbst, sofern es sich allein durch Ununterschiedenheit unterscheidet. Das Ununterschiedene ist somit von sich als vom Ununterschiedenen ununterschieden. Das Ununterschiedene ist aber nicht Ununterschiedenes schlechthin, wenn es nur insofern Ununterschiedenes ist, als es sich vom Unterschiedenen, und zwar durch seine Ununterschiedenheit, unterscheidet. Dadurch wird das Ununterschiedene allein im Unterschied zum Unterschiedenen, nicht aber im Unterschied zu sich selbst genommen. Das Ununterschiedene wird seinem eigenem Anspruch jedoch nur gerecht, wenn es sich auch von sich selbst unterscheidet und dennoch es selbst als Ununterschiedenes bleibt. Dieses Sich-von-sich-selbst-Unterscheiden ist nur möglich durch Unterschiedenheit. Je mehr sich das Ununterschiedene aber von sich selbst durch Unterschiedenheit unterscheidet, um so mehr unterscheidet es sich von sich selbst als einem solchen, das sich von sich selbst durch Unterschiedenheit unterscheidet, das sich das Ununterschiedene eben nur durch Ununterschiedenheit unterscheidet, um so mehr wird es selbst als Ununterschiedenes.“

(B. Mojsisch: Analogie, Univozität und Einheit, S. 89 ff.)

[Mystik heute]

# 6 K   Kommentieren



Donnerstag, 26. Juli 2007
Halten Sie das Rhönradfahren noch für glaubwürdig?

Ja
Nein

  view results

Created by undundund on 26. Juli, 21:48.

# 4 K   Kommentieren



Ulrich Mühe tot ........................................136
Claudia Schiffers Vater tot ........................137
Esther Schweins hat eine Tochter ..............138
Queen plant Erinnerungsreise ...................139

[Wiedergeburt & Videotext]

# 2 K   Kommentieren



... ältere Einträge